Foren-Übersicht Freie Hörbücher in deutscher Sprache Forum und Seite Vorstellung / Forum und Site

Vorstellung / Forum und Site

Kommentare und Anregungen zu diesem Forum und zu hoerbuecher.tuxfamily.org

Beitrag Di 27. Dez 2005, 15:23

Beiträge: 3
Wohnort: Pfarrkirchen / Austria

Hallo,

tja da mache ich mal den Anfang.

Erst mal klasse Idee und ich hoffe das es sich zügig entwickelt.

Ich würde eventuell ein anderes Foren tool benützen (z.B. phpbb)läßt sich glaube ich besser gestalten und verwalten.

Zu mir:

Bin 37, Erzieher von Beruf und Hörspielfan.
Ich habe im Rahmen einer Projektwoche ein Hörspiel mit einigen Jungs aus der Wohngruppe in der ich arbeite aufgenommen, es ist recht nett geworden auch wenn ich einiges anders gemacht hätte wenn ich "der Bestimmer" gewesen währe. Diese Aktion soll im kommenden Jahr wiederholt werden.
Da meine Liebste Geschichten schreibt, die ich gerne vertonen möchte, bin ich jetzt auf der suche nach unterstützung.

so das solls erstmal sein an dieser Stelle

Gruß

Ruesch

Beitrag Di 10. Jan 2006, 19:58

Beiträge: 30
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ersten Kommentare im Forum und das Lob! Ich hoffe auch, daß sich noch ein paar mehr hierher verirren, andererseits kann ich nicht viel mehr Werbung machen als ein paar Foreneinträge bei vorleser.net; und wenn ein weiteres Projekt mit gleicher Zielsetzung an den Start geht, will ich mich denen auch gerne anschließen. Diese Seite hier soll nur die vorhandene Lücke erstmal schließen.

Aber die Forensoftware wird beibehalten ;-) hab lange gesucht! Das Problem ist, daß ich auf diesem privaten Webspace keine MySQL-Datenbank haben kann und fast jede "große" Forensoftware eine braucht. Außerdem wollte ich ein OpenSource-Programm haben, damit ich immer vollen Zugriff auf den Inhalt habe und ihn, wenn nötig, per Hand herausbekomme. Aus genau demselben Grund will ich auch nicht irgendwoanders das Forum haben, weil man's mir da einfach abschalten kann... vielleicht wird's irgendwann mit dem von vorleser.net zusammengelegt, falls das hier ein "offizielles" vorleser.net-Projekt wird, aber da habe ich keinen Einfluß drauf.

Schöne Grüße,
Viktor.

Beitrag Do 13. Apr 2006, 20:31

Beiträge: 1
Wohnort: Köln

Das Gesamtkonzept dieser Seite gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass das Design wirklich etwas spartanisch und unübersichtlich geraten ist. Aber für junge Projekte muss auch Platz für Verbesserungen sein.

Trotzdem bin ich überrascht, dass so eine selten geniale Idee sooo lange gebraucht hat, entdeckt zu werden. Kompliment!

Ich hoffe es werden sich viele Vorleser finden, die Zeit und Muße haben, dieses Projekt zu bereichern! Sofern dies gewünscht ist, biete ich gerne meine Autorenfähigkeiten an...
Wie viel passt auf eine DIN-a4-Seite?
Ein Tag, ein Jahr, manchmal ein ganzes Leben oder auch nur ein Augenblick...

Beitrag Do 7. Okt 2010, 11:57

Beiträge: 2
hallo ihr lieben -

ich bin die ute

muss eigentlich sagen - google - vorleser und man findet euch
klasse.


aber gerne möchte ich mein anliegen darlegen:
ich suche einen mann oder frau - egal - zum vorlesen eines textes bei einem filmprojekt.

stellt sich mir die frage: wie funzt das hier bei euch?
ist auch nichts kompliziertes -

freue mich auf eure infos

gruß ute





Zurück zu Forum und Seite

cron